Historie der Kanzlei Möller Rechtsanwälte

NEUE HERAUSFORDERUNGEN - NEUE WEGE

Die Wirtschaftskraft der Region Rosenheim ist stark gewachsen. Das stellt höhere Anforderungen an die Rechtsberatung. Die Vielzahl erfolgreicher Unternehmen braucht kompetente juristische Beratung. Deshalb schlossen sich die drei Rechtsanwaltskanzleien Möller und Dr. Funk GbR, Astner Rechtsanwälte und Friedel & Hermann zusammen und bündelten ihre Kompetenz.

Es entstand die Möller Rechtsanwälte PartG mbB. Sie ist heute eine der größten Kanzleien zwischen München und Salzburg und deckt alle Spektren der Rechtsberatung für Privatpersonen und mittelständische Unternehmer ab.

THOMAS MÖLLER & DR. FABIAN FUNK

Die Rechtsanwälte Möller und Dr. Funk verband bereits eine jahrelange berufliche Zusammenarbeit, als sie eine Sozietät in Rosenheim gründeten. Thomas Möller ist schon seit 1991 als zugelassener Anwalt in der Region tätig, Dr. Fabian Funk seit 2001. Mit der Kanzlei Möller und Funk GbR brachten sie ihre Fachkenntnisse in den Bereichen Bau- und Architektenrecht sowie Arbeits-, Handels- und Gesellschaftsrecht in die neu gegründete Anwaltsgemeinschaft ein.

Über Thomas Möller   Über Dr. Fabian Funk

PROF. PETER M. ASTNER, LL.M.

Seit 1996 ist Prof. Peter Astner Rechtsanwalt in Rosenheim. Er war Partner einer renommierten Rosenheimer Anwaltskanzlei, die er ab 2013 alleine führte. Das Spezialwissen der Kanzlei Astner in Immobilienentwicklung, Architekten-, Bau- und Bauträgerrecht erweitert das Leistungsangebot von Möller Rechtsanwälte.

Über Prof. Peter M. Astner

ADOLF FRIEDEL & MONIKA HERMANN

Rechtsanwalt Friedel arbeitet seit 1996 selbstständig als Rechtsanwalt in Rosenheim und gründete 1998 gemeinsam mit Monika Hermann die Kanzlei Friedel & Hermann, die sich ganz auf das öffentliche Baurecht mit den Schnittstellen zum privaten Baurecht spezialisierte.

Über Adolf Friedel   Über Monika Hermann

ANDREAS NÖRR

Zum 1. Januar 2020 trat Rechtsanwalt Andreas Nörr als weiterer Partner in die Partnerschafsgesellschaft ein, nachdem er seit Anfang 2015 mit den Rechtsgebieten IT-Recht und Gewerblicher Rechtsschutz in der Kanzlei tätig ist.

Die Partnerschaftsgesellschaft wird von Möller Astner Funk Friedel & Hermann Rechtsanwälte PartG mbB umbenannt in Möller Rechtsanwälte PartG mbB.

Über Andreas Nörr

 

STEUERKANZLEI Kragl Resa Klapprott 

Um den mittelständischen Unternehmen eine allumfassende Beratung und Vertretung anbieten zu können, ging Möller Rechtsanwälte eine Kooperation mit der Kragl Resa Klapprott Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB ein. Dies ermöglicht uns die Mandanten und Mandantinnen auch im Bereich des Steuerrechts zu beraten und zu vertreten und deckt damit den gesamten Bedarf des Mittelstands von der Gründung bis zur Auflösung eines Unternehmens ab. Diese Betreuung und Vetretung ist so in der Region einzigartig.

JURISTISCHE KOMPETENZ - GEBÜNDELT UNTER EINEM DACH

Um die Beratung und Vertretung für unsere Mandanten und Mandantinnen zunehmend zu optimieren, wurde die Kanzlei um weitere Anwälte und Anwältinnen ergänzt. So bedient Möller Rechtsanwälte neben dem Bau-, Architekten-, Immobilien- und Arbeitsrecht nun auch spezialisiert die Bereiche IT-Recht, Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht sowie Medizinrecht.

Die erfahrenen und spezialisierten Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen bieten eine umfassende rechtliche Expertise an, die einerseits auf langjähriger Erfahrung, andererseits auf gebündelter Kompetenz basiert. In Ergänzung mit den Beratungsleistungen der Steuerkanzlei Kragl Resa Klapprott sind wir DER Ansprechpartner in allen juristischen Fragen für den Mittelstand.

Philosophie
PHILOSOPHIE
Rechtsgebiete
RECHTSGEBIETE
Anwälte
ANWÄLTE

Terminanfrage

Die Datenübermittlung erfolgt ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage (Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO). Die Datenübermittlung erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung (SSL, sowohl vom Browser zum Webserver als auch vom Webserver zu uns).

Mit dem Absenden erklären Sie, unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Adresse

Mühlbachbogen 1a
83022 Rosenheim

Tel. +49 8031 1801-0
Fax. +49 8031 1801-80
info@moeller-rae.de

Kontakt